Neues Team, neues Glück!
Am 11.02.2018 war es soweit, die alljährliche Bezirksmeisterschaft fand statt. Der diesjährige Gastgeber, Fürth, machte seine Sache sehr gut! Parallel zur Meisterschaft fand auch ein Kickerturnier statt, bei dem die Gruppe Nürnberg den 4. Platz erreicht hat. Alles war top organisiert und an dieser Stelle Danke an die Gruppe Fürth für die Gastfreundschaft!
Wir waren motiviert aber auch nervös, weil wir das erste Mal in dieser Konstellation zusammen spielen sollten. Es ging gut los und wir besiegten die Gruppe Zirndorf mit 2:0. Die ersten Minuten mussten wir uns noch etwas organisieren, aber als wir uns zurecht gefunden haben, lief es wie am Schnürchen.
Unser zweites Spiel gegen die Frankenhöhe Süd endete 0:0, da wir aufgrund taktischer Umstellungen, nicht wirklich offensiv Druck auf den Gegner aufbauen konnten. Beide Mannschaften egalisierten sich und so war das 0:0 zwar nicht schön anzuschauen, aber auf jeden Fall gerecht.
Als Gruppensieger mit 4 Punkten und einer Tordifferenz von +2 zogen wir ins Viertelfinale gegen den Rekordmeister des Bezirkes Mittelfranken Jura Nord. Die schienen anfangs zu schwächeln, zeigten sich bei ihrem ersten Gruppenspiel nicht von ihrer Schokoladenseite und verloren überraschend mit 1:2 gegen die Gruppe Erlangen, die unglücklich die Gruppe nach einer 1:3 Niederlage gegen die Fürther als Letzter beendete.
Motiviert und angespannt gingen wir in das Spiel. Trotz der gezeigten Schwäche im ersten Spiel ist die Gruppe Jura Nord immer schwer zu schlagen. So stand es bis 4 Minuten vor Schluss lediglich 1:0 für Jura Nord. Wir entschieden uns die letzten 4 Minuten deutlich offensiver zu agieren und kamen an unsere Grenzen. Das Spiel gewann die Gruppe Jura Nord mit 5:0.
Es folgte, das Platzierungshalbfinalspiel in dem sich entscheiden sollte, ob wir 5. oder 8. werden können. Unser Gegner: SRG Pegnitzgrund. Wir schossen uns den Frust von der Seele und entschieden das Spiel mit 4:0.
Spiel um Platz 5 war erreicht und der Gegner war die Gruppe Neumarkt. Wir taten uns etwas schwer siegten, letztlich verdient mit 3:2.
Ins Finale schaffte es unser Gruppenzweiter Frankenhöhe Süd unterlag, aber ebenfalls der Gruppe Jura Nord, aber lediglich mit 0:1.
Mannschaftsmitglieder:
Aaron Lewis, Andre Govorusic, Cetin Alay, Fabian Deibl (1 Tor), Gökhan Cakmak (4 Tore), Igor Gerber, Lena Marr, Marco Baumann (2 Tore), Tim Baumann (2 Tore) und Tamer Pineci. Als Co-Trainer fungierte Jonathan Kassa, der aufgrund seiner Verletzung nicht teilnehmen konnte.
Leider verletzte sich unsere Spielerin Lena Marr bei unserem letzten Spiel und erlitt einen Anriss der Achillessehne. Gute Besserung, Lena!
Danke an alle die dabei waren, es hat viel Spaß gemacht!