Am 29. Juni 2024 war viel los beim TSV Georgensgmünd. Tagsüber standen ein dezentraler Bezirksligalehrgang, ein Kreisligalehrgang mit besonderer Förderung und ein Kreisligalehrgang ohne besondere Förderung auf dem Programm. Damit sollten schon viele Schiedsrichter aus dem Kreis Neumarkt/Jura beim TSV Georgensgmünd sein. Deshalb plante der Kreisausschuss erstmals ein gemeinsames Sommerfest aller drei Schiedsrichtergruppen – Neumarkt, Jura Nord und Jura Süd - durchzuführen, bei dem sich neben den jungen und junggebliebenen Schiedsrichtern aus den Lehrgängen auch ältere Schiedsrichter und solche außerhalb der Leistungsklassen mit ihren Partnern einfinden konnten.
Nach Ende der Lehrgängen konnten sich die Teilnehmer noch kurz erholen, bevor die weiteren Teilnehmer eintrafen. Dann wurde das Büfett eröffnet. Neben Schweine- und Putenbraten mit Klößen gab es vegetarische Lasagne sowie eine vielseitige und reichhaltige Salatauswahl. Mehrmaliges Anstellen war erlaubt und wurde angesichts der leckeren Speisen auch reichlich genutzt. Zum Nachtisch konnte man sich dann am reichhaltigen Kuchenbüfett bedienen.
Gegen 21 Uhr baute dann das Lehrteam Beamer und Leinwand fürs Public Viewing auf. Gestärkt mit Obatztem und Bratwurstgehäck konnten wir dann im Achtelfinale die Deutsche Nationalmannschaft gegen Dänemark anfeuern.
Vielen herzlichen Dank an Gudrun und Fred Mühlenberg, Andrea und Arvo Rösch, Doris Breit, ans Lehrteam, an den TSV Georgensgmünd, an die Kuchenbäckern und Konditoren sowie an alle anderen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.
Text: Ralph Rößner