Am vergangenen Samstag nahmen wir am Heinz-Sauerhammer-Gedächtniscup der SRG Weiden anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens teil. Vielen Dank für die Einladung und herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum!
Mit im Vergleich zur Bezirksmeisterschaft im Januar deutlich ausgedünnten Kader reisten wir zur Sporthalle Vohenstrauß, um gleich das Eröffnungsspiel gegen die SRG Weiden I zu bestreiten. Nach kurzem Abtasten konnten wir das Spiel deutlich dominieren und durch Elias Küffner mit 1:0 in Führung gehen. Im Anschluss hatten wir einige hochkarätige Chancen, um die Führung auszubauen, ehe wir dann leider den Ausgleichstreffer kassierten. Davon ließ sich unser Team aber nicht unterkriegen und konnte in der Schlussminute durch Matthias Ehler den verdienten 2:1 Siegtreffer erzielen.
Im zweiten Gruppenspiel stand uns dann die SRG Regensburg gegenüber und erwies sich in einem sehr umkämpften Spiel als harter Gegner. Dennoch konnten wir wieder durch unseren Elias Küffner mit 1:0 in Führung gehen, fingen dann aber direkt nach einem Timeout und kleiner Unkonzentriertheit den Ausgleichstreffer. Unser Keeper Niklas Lindner hielt uns mit einem wirklich überragendem Reflex im Spiel und somit endete die Partie 1:1.
Das letzte Spiel der Gruppenphase ging dann gegen die SRG Bayreuth. Sofort stellte sich eine deutliche Dominanz für unsere Mannschaft dar, welche wir auch in einige Großchancen und einen Doppelpack von unserem Goalgetter Elias Küffner ummünzen konnten. So endete dieses Spiel also 2:0 und wir gingen als ungeschlagener Gruppenerster in das Halbfinale.
Im Halbfinale trafen wir dann auf die SRG Weiden II, die zu Beginn ordentlich Druck machte, welchem wir aber standhalten konnten. Es zeichnete sich eine sehr ausgeglichene Partie ab, welche dann leistungsgerecht mit 0:0 endete und es somit ins Elfmeterschießen ging, welches wir leider mit 3:4 verloren haben.
Im Spiel um Platz 3 trafen wir dann auf die SRG Amberg und waren von Anfang an spielbestimmend. Unser Aushilfsspieler Valentin Striebich (SRG Fränkische Schweiz - Danke für deinen Einsatz!) konnte durch sehenwerte Schussfinte und starkem Abschluss mit dem schwachen Fuß das 1:0 markieren, unser Elias Küffner erzielte kurz später das 2:0. Als unser Gegner dann kurz vor Ende mit Flying Goalkeeper spielte, konnten wir dann noch durch Philip Zweck das 3:0 und durch Topscorer Elias Küffner (6 Tore) das 4:0 erzielten.
Somit landeten wir auf einem soliden 3. Platz. Danke nochmal an die SRG Weiden für die Einladung und hervorragende Organisation des Turniers!
Unser Kader: Niklas Lindner, Maximilian Sieber, Matthias Ehler, Robin Popp, Elias Küffner, Lorenz Hofmann, Pascal Fleischmann, Valentin Striebich, Philip Zweck
Bericht: Maximilian Sieber