Der Leistungslehrgang des unterfränkischen Bezirks-Schiedsrichterausschusses (BSA) am 4. und 5. Juli 2020 im Heiligenhof Bad Kissingen kann aufgrund der sechsten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und der darin veröffentlichten Lockerungen im Zuge der Corona-Pandemie als Präsenztermin stattfinden.
Eine Einladung an die Bezirksliga-Schiedsrichter und Bezirksliga-Anwärter (für den 4./5. Juli) sowie die Beobachter (für den 5. Juli) ist durch den BSA bereits erfolgt.
Am Donnerstag, 18.6., traf sich der Ausschuss per Videokonferenz, um den Lehrgang gemeinsam vorzubereiten. Bezirks-Schiedsrichterobmann (BSO) Norbert Kröckel gab nach der Begrüßung einen Überblick über die bisherigen Rückmeldungen der Teilnehmer. Danach wurden mögliche Programmpunkte und Vorsichtsmaßnahmen thematisiert. Die Tagesordnung wird nach Fertigstellung in gewohnter Weise auf der BSA-Homepage veröffentlicht.
Der BSA freut sich schon jetzt darauf, seine Schiedsrichter und Beobachter in Bad Kissingen nach langer Pause wieder persönlich treffen zu können.