Der unterfränkische Bezirks-Schiedsrichterausschuss (BSA) hat sich für die neue Legislaturperiode aufgestellt. Nach der Wahl des Bezirks-Schiedsrichterobmanns (BSO) Michael Walter bei der Bezirks-Schiedsrichterhauptversammlung (die Wahl ist durch den Bezirkstag noch formell zu bestätigen) wurden mit Udo Lenhard und Michael Sprügel zwei neue Beisitzer für den BSA durch das Verbands-Präsidium offiziell berufen.
Michael Sprügel wurde zum 1. Februar für den langjährigen BSA-Beisitzer und bisherigen stellvertretenden BSO Helmut Brand in den BSA berufen. Helmut Brand war mit Wirkung 31. Januar zurückgetreten und soll bei passender Gelegenheit in Präsenz und im besonderen Rahmen von den Kolleginnen und Kollegen und aktiven Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern verabschiedet werden.
Udo Lenhard wurde im Zuge der Änderung der Schiedsrichterordnung als zusätzlicher BSA-Beisitzer zum 14. Januar 2022 vom Präsidium des BFV berufen.
BSO Michael Walter und die bisherigen BSA-Beisitzer/innen Erich Braun und Julia Freimann freuen sich auf die Zusammenarbeit und gratulieren den neuen Kollegen ganz herzlich zur Berufung. Über die Schwerpunkte der einzelnen BSA-Mitglieder/innen informiert der BSA bei einer Online-Zusammenkunft mit den Gruppen-Schiedsrichterobleuten und -Lehrwarten (10.02.) sowie bei der Halbzeittagung der Aktiven (12.02.).