Im Rahmen der Jahresabschlusstagung des Verbands-Schiedsrichterausschusses (VSA) wurde der unterfränkische Bezirks-Schiedsrichterobmann (BSO) Michael Walter für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) geehrt. Aus den Händen von BFV-Vizepräsident Robert Schraudner und Verbands-Schiedsrichterobmann (VSO) Sven Laumer erhielt Walter die Verbands-Ehrennadel in Silber für 15 Jahre.
Seine Funktionärslaufbahn startete Michael Walter bei den Junioren seines Heimat-Fußballkreises Rhön. Nach Stationen als Jugendgruppen-Spielleiter und Kreis-Jugendleiter erfolgte der Wechsel zum Schiedsrichterbereich mit Tätigkeiten als Beisitzer im Bezirks-Schiedsrichterausschuss und als Mitglied im Verbands-Lehrstab. 2021 trat er in die Fußstapfen des langjährigen unterfränkischen BSOs Norbert Kröckel. Bei der Bezirks-Schiedsrichterhauptversammlung Anfang 2022 wurde Walter einstimmig gewählt und die Delegierten des Bezirkstages bestätigten dies.
Bei der Übergabe der Verbands-Ehrennadel Silber konnte VSO Laumer von einigen Berührungspunkten mit Michael Walter berichten. U.a. begleitete Walter den heutigen VSO als Schiedsrichter-Coach. Laumer dankte für das Engagement und wünschte für das weitere Wirken gutes Gelingen.
Die Kollegen und Kolleginnen des BSA Unterfranken gratulieren "ihrem" BSO ganz herzlich zur Ehrung!