Nach der erfolgreichen eFootball-Meisterschaft der unterfränkischen Schiedsrichter im Herbst 2019 wurde die erzwungene Fußballpause nun mit einem eFootball-Ligabetrieb im Bezirk überbrückt.
34 Referees spielten über die Osterferien an 17 Spieltagen und in zwei Gruppen den besten eFußballer aus. In Liga A konnte sich Felix Richter, der für die Schiedsrichter-Gruppe Gerolzhofen pfeift, mit 46 Punkten erfolgreich durchsetzen. Er gewann 15 seiner 16 Partien und erzielte dabei 84 Treffer.
Anschließend traf Felix Richter im großen Finale, welches im Modus „best of three“ gespielt wurde, auf Sven-Seyit Turkut (Schiedsrichter-Gruppe Schweinfurt), den Erstplatzierten der Liga B. Mit zwei klaren Erfolgen (6:2/3:0) ging Richter als "Superchampion" des Premieren-Ligabetriebs hervor. Der Bezirks-Schiedsrichterausschuss mit Bezirks-Schiedsrichterobmann (BSO) Norbert Kröckel honoriert den Sieg mit einem Wert-Gutschein in Höhe von 80 Euro und den zweiten Platz mit einem Wert-Gutschein in Höhe von 30 Euro. Gratulation an Felix und Sven-Seyit!
Ein besonderer Dank gilt der Schiedsrichter-Gruppe Bad Kissingen, die nach dem ersten Event im Herbst nun auch den Ligabetrieb auf die Beine stellte. Herzlichen Dank an die Organisatoren Erik Prescher, Anton Muthig und Konstantin Schaab.
Auf dem Foto von links: Norbert Kröckel (BSO), Sieger Felix Richter von der SRG Gerolzhofen, Finalist Sven-Seyit Turkut von der SRG Schweinfurt und die Organisatoren Erik Prescher und Anton Muthig (beide SRG Bad Kissingen).
Interviews mit den beiden Finalisten gibt es hier.
Quelle Text/Foto: SRG Bad Kissingen