Am 4. April 2020 fand eine Videokonferenz des Bezirks-Schiedsrichterausschusses (BSA) mit den unterfränkischen Gruppen-Obleuten statt.
Bezirks-Schiedsrichterobmann (BSO) Norbert Kröckel informierte seine Funktionärskollegen dabei über bereits stattgefundene digitale Meetings auf Verbands- und Bezirksebene.
Kröckel betonte bei seinen Ausführungen, "dass unser geliebtes Schiedsrichterhobby derzeit zurückstehen muss". Absoluter Vorrang habe derzeit die Rettung von Menschenleben, körperliche Unversehrtheit und Gesundheit der Allgemeinheit und jedes Einzelnen.
Von Seiten der Obleute gab es nur wenige Rückfragen z.B. bzgl. Anwärter-Lehrgänge und der Durchführung von digitalen Lehrabenden. Alle Funktionäre waren sich einig darüber, dass man die weiteren Entwicklungen abwarten müsse.
Eine sportliche Komponente - auch wenn diese in den eigenen vier Wänden stattfinden muss - konnte Sebastian Wieber, Gruppen-Lehrwart der Schiedsrichtergruppe Bad Kissingen, einbringen. Seine Gruppe organisiert einen Online-eFootball-Ligabetrieb (FIFA 20) für alle unterfränkischen Referees in den Osterferien.