Am 4. November fand die Halbzeittagung des unterfränkischen Bezirks-Schiedsrichterausschusses (BSA) in Schwebenried statt. Zahlreiche Schiedsrichter*innen und Beobachter der Bezirks- und Verbandsebene nahmen teil. Als Gäste waren Simon Marx (Beisitzer im Verbands-Schiedsrichterausschuss), Bernd Reitstetter (Bezirks-Spielleiter/BSL), Helmut Brand (Ehren-BSA-Beisitzer) und Lutz Wagner (DFB-Lehrwart) anwesend.
Nach der Begrüßung durch Bezirks-Schiedsrichterobmann (BSO) Michael Walter und Worten von Simon Marx folgte der Beitrag von BSL Bernd Reitstetter mit einem Spielleiter-Resümee zur Hinrunde. Daran knüpfte BSA-Beisitzer Udo Lenhard mit seinem (Zwischen-)Fazit zur Schiedsrichter*innen-Einteilung an.
BSO Michael Walter informierte daraufhin über die Bezirkssieger von "Danke Schiri" und über die BAW-Sonderaufsteiger. Anschließend gab es Einblicke in den Verbands-Schiedsrichterausschuss mit dem neu gebildeten SR-Nachwuchsleistungszentrum. Genannt wurden hierbei Maximilian Graf und Christian Kessler als erfolgreiche Lehrgangsteilnehmer. Im Vorausblick ging es um die Termine 2023, die Fortführung des Coaching-Projektes "Coach the Youngster" und Regeltest/Leistungsprüfung im Frühjahr 2023.
Danach konnten sich die Schiedsrichter*innen und Beobachter auf das Impulsreferat von Lutz Wagner freuen. Der DFB-Lehrwart hatte viele aktuelle Infos und spannende Einblicke im Gepäck. Sein Vortrag stellte sicherlich das Highlight der Halbzeittagung dar.
Frisch upgedatet traten die Teilnehmer*innen die Heimreise an. BSO Michael Walter dankte allen Gastrednern und wünschte allen Gesundheit und weiterhin gute Spielleitungen.
Fotos: Konstantin Schaab, SRG Bad Kissingen