Am Montag, 8. Juli, traf sich der Bezirks-Schiedsrichterausschuss (BSA) mit Bezirks-Schiedsrichterobmann (BSO) Norbert Kröckel und Michael Walter aus dem Verbands-Lehrstab (VLS) in einem weiteren Video-Meeting mit den Lehrwarten (GLW) der unterfränkischen Schiedsrichter-Gruppen.
Zunächst folgte ein Rückblick auf den BSA-Leistungslehrgang, der bzgl. Ablauf und Engagement der Teilnehmer als sehr positiv bewertet wurde. Den Gruppen-Obleuten als auch den GLW wurden die Lehrgangsergebnisse bereits übermittelt, so dass ein Überblick über das Leistungsniveau vorhanden ist.
Anschließend ging VLS Michael Walter auf offene Punkte und Fragen ein, welche im Lehrgang aufkamen. Des Weiteren erläuterte er ergänzende Informationen rund um die Regelneuerungen (u.a. Thema "sich dem Abseits entziehen"), so dass die Lehrwarte für die anstehende Regelarbeit in den Gruppen bestens vorbereitet sind.
Ein kurzes Statement von Norbert Kröckel, u.a. zu Personalien im Bezirk und der Möglichkeit den Regeltest aus dem BSA-Leistungslehrgang freiwillig nachzuholen, rundete den Austausch ab.