Sehr harmonisch verlief die Qualifikationssitzung des unterfränkischen Bezirks-Schiedsrichterausschusses (BSA) mit den Obleuten der Gruppen. Genutzt wurde die Zusammenkunft am 6. Juni in der BFV-Geschäftsstelle Würzburg auch zum Austausch über aktuelle Themen.
So gab Bezirks-Schiedsrichterobmann (BSO) Michael Walter nach seiner Begrüßung Infos aus dem BSA zum besten, ehe seine Beisitzer/innen Udo Lenhard, Michael Sprügel und Julia Freimann die Bereiche Spielbetrieb, Förderkader/Stützpunkt und Schiedsrichterinnen vertieften.
Die Infos aus dem Verbands-Schiedsrichterausschuss bildeten den Übergang zur Schiedsrichter/innen-Qualifikation, welche aus unterfränkischer Sicht absolut positiv und erfreulich verlief. Das Schiedsrichter/innen-Nachwuchsleistungszentrum erwies sich dabei als tolles Sprungbrett für unterfränkische Referees. Als Regelaufsteiger schafften Peter Flach (Gruppe Aschaffenburg/Miltenberg) und Michael Wander (Gruppe Main-Spessart) den Sprung aus dem Bezirk in die Landesliga als erste VSA-Klasse. Drei Schiedsrichter qualifizierten sich über die Bezirksliga-Anwärter (BAW) für die Bezirksliga, während die BAW nach den Stützpunkten in der Spielzeit 2024/25 durch acht Referees verstärkt werden.
Ein Blick auf die anstehenden Termine und herzliche Dankesworte von BSO Michael Walter für das Engagement in den Gruppen rundete die Sitzung ab.
Foto: BSA Unterfranken