Beim Kameradschaftsabend der Schiedsrichtergruppe Aschaffenburg/Miltenberg, der am 10. November in Kleinwallstadt stattfand, wurden traditionell auch wieder besonders verdiente Schiedsrichter*innen geehrt. Unter den Jubilaren war diesmal Michael Sprügel, Beisitzer im unterfränkischen Bezirks-Schiedsrichterausschuss (BSA).
Michael Sprügel kann bereits auf eine 30-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter zurückblicken, was nun mit dem Verbandsehrenzeichen in Gold gewürdigt wurde. Urkunde und Ehrennadel überreichte der Aschaffenburger Kreis-Schiedsrichterobmann Reinhold Greubel gemeinsam mit Bezirks-Schiedsrichterobmann (BSO) Michael Walter sowie BSA-Beisitzer Erich Braun.
Seine Prüfung legte Michael Sprügel 1993 ab. Als Referee leitete er Partien bis zur Landesliga. Neben dem Spielfeld engagierte sich Michael Sprügel in seiner Heimatgruppe als Gruppen-Lehrwart (2013-2016) und als Mitglied im Gruppen-Ausschuss. Des Weiteren war er als Schiedsrichterbeobachter auf Verbandsebene aktiv.
Seit Februar 2022 gehört Michael Sprügel dem BSA Unterfranken als Beisitzer und als stellvertretender Bezirks-Schiedsrichterobmann an. Er koordiniert Lehrgänge und Stützpunkte des BSA und betreut/gestaltet Förder- und Weiterbildungsprojekte wie z.B. "Coach the Youngster".
Lieber Michael, Deine Kollegen und Kolleginnen im BSA mitsamt der Ehrenmitglieder gratulieren Dir herzlich zu Deiner Auszeichnung. Wir freuen uns im BSA auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir!