Am Samstag, den 09.05.20 begrüßte Bezirks-Schiedsrichterobmann (BSO) Norbert Kröckel die unterfränkischen Gruppen-Obmänner zu einer weiteren Videokonferenz.
Auch der Bezirks-Vorsitzende und BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau war zugeschaltet und informierte über aktuelle Entwicklungen im Verband. So stellte Pfau u.a. einen neuen Leitfaden zu Kleingruppen-Training vor. Darüber hinaus berichtete Pfau über Vorstandsbeschlüsse zur Regionalliga und die Anpassung von Fristen im Bereich der Satzung und Ordnungen.
BSO Norbert Kröckel ging anschließend auf die Bezirks-Termine des Schiedsrichterbereichs ein. Bereits abgesagt wurden die Leistungsprüfungen im Mai. Der letzte Termin im Juli in Hammelburg soll zunächst nicht gecancelt und ggf. anderweitig genutzt werden. Noch unklar ist der Umgang mit dem Leistungslehrgang der Bezirksliga-Schiedsrichter, der Bezirksliga-Anwärter und der Beobachter am 04./05.07.20 in Bad Kissingen. Maßgeblich und abzuwarten sind die politischen Entscheidungen bzgl. von Versammlungen und wie diese am Veranstaltungsort umgesetzt werden können. Die für den 1. Juni (Pfingstmontag) angesetzte Qualifikationssitzung entfällt. Stattdessen schlug BSO Norbert Kröckel eine weitere Videokonferenz für den Tag darauf vor. Des Weiteren thematisierte BSO Norbert Kröckel mit den Gruppen-Obleuten das weitere Vorgehen bei den "Babys of the family".
Nachdem die Rückfragen aus den Kreisen und Gruppen zügig geklärt werden konnten, dankte BSO Norbert Kröckel für die Aufmerksamkeit und wünschte allen Teilnehmern viel Gesundheit.