Eine spannende, hochklassige und faire Schwäbische Endrunde, ging am späten Samstagabend mit einem verdienten Sieger FC Gundelfingen in der Rebayhalle in Günzburg zu Ende.
Wie in jedem Jahr stand das mit insgesamt 900 Zuschauern gut besuchte Turnier unter der Leitung der schwäbischen Schiedsrichtergilde.
In den Vorrunden setzen sich der TSV Bobingen und FC Gundelfingen in Gruppe A durch. Die Gruppe B dominierten SV Türgücü Königsbrunn und Türk Gücü Lauingen, gerade deren beiden Aufeinandertreffen bot schönsten Hallenfußball, Spannung und Emotionen auf und neben dem Parkett. Die Halbfinalspiele entschieden dann TSV Bobingen und FC Gundelfingen für sich, letzterer fuhr am Ende mit dem Titel schwäbischer Hallenmeister 2020 nach Hause.
Bei den Frauenspielenholte sich die SpVgg Kaufbeuren den Titel.
Betreut durch den BSA zeigten Lena und Paulina, welche die Damenspiele leiteten, sowie Abdullah, Sebastian, Hendrik, Tobias und Felix sehr gute Leistungen. Durch ihr ruhiges und souveräne Auftreten hatten sie die zum Teil engen und spannenden Spiele jederzeit im Griff.
Nach dem Turnier fanden auch die Verantwortlichen lobende Worte für unsere Schiedsrichter, wodurch ein gelungener Tag perfekt abgerundet wurde.
Bericht: Felix WAgner; Bild: BSA Schwaben