Mit einer Auswahl von 14 Spielern fuhr Niederbayerns Bezirksschiedsrichterobmann Robert Fischer am vergangenen Sonntag zu den diesjährigen Oberösterreichischen Hallenmeisterschaften, bei denen insgesamt acht Teams im Modus Jeder gegen Jeden antraten.
Mit einer Bilanz von vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen landete die Niederbayernauswahl im Endklassement auf einem hervorragenden 2. Platz hinter dem souveränen Turniersieger aus Wels. Dahinter folgten die Mannschaften aus Steyr, Innviertel und Salzkammergut.
Je zwei Tore für die niederbayerische Auswahl erzielten Lucas Fischer (Bayerwald), Julian Henning (Isar-Rott) und Xaver Scheungrab (Passau), während Lukas Hartl (Bayerwald) und Mathias Staniczek (Deggendorf) jeweils ein Treffer gelang.
Besonders erfreulich war darüber hinaus, dass zwei der drei Sonderehrungen an das Team Niederbayern gingen. Clara Fritz (Passau) brachte die Stürmer mit ihren Paraden regelrecht zur Verzweiflung und wurde zur besten Torhüter*in des Turniers gewählt. Den Preis für den besten Spielers des Turniers sicherte sich Lucas Fischer aus der Gruppe Bayerwald.