Am vergangenen Samstag trafen sich die niederbayerischen Schiedsrichter-Coaches in Künzing zum diesjährigen Beobachterlehrgang. Nach der Begrüßung durch BSO Robert Fischer und BSA-Mitglied Daniel Linsmeier sowie dem obgligatorischen Regeltest, der von allen Teilnehmern erfolgreich gemeistert wurde, stand zunächst ein Rückblick auf die abgelaufene Saison auf der Agenda.
Anschließend ging es zu Fuß ins "Römerstadion" des FC Künzing, wo die Gastgeber zum 1. Bezirksliga-Spieltag den TSV Regen empfingen. Aufgabe der Coaches war es dabei, die Leistung des Schiedsrichter-Gespanns um Landesliga-Aufsteiger Simon Küblböck unter die Lupe zu nehmen.
Nach der Rückkehr in die Villa Quintana, in der der theoretische Part des Lehrgangs absolviert wurde, analysierte man gemeinsam die zuvor am Spielfeldrand gewonnenen Eindrücke und bediente sich dabei auch an der einen oder anderen Videoszene.
Unter dem Strich ein mehr als gelungenener und kurzweiliger Lehrgang, aus dem sicher jeder der Protgaonisten etwas Positives für die Saison 2024/25 mitnehmen konnte.