Auf Einladung des Deutschen Fußball Verbandes (DFB) haben sich am vergangenen Wochenende jeweils zwei junge Vertreter der 21 Landesverbände unter anderem auch zwei aus Bayern getroffen. Felix Böck (Bezirksvertreter aus Mittelfranken) und Selina Vollmar (U30 Mitglied) haben den Bayerischen Fußballverband vertreten. Bei dem zweitägigen Austausch mit spannenden Fragestellungen und abwechslungsreichen Workshop-Themen im neuen DFB-Campus. Die jungen Verbands- und Vereinsvertreter sollten unter Leitung von Pascal Grüne (Abteilung: Entwicklung Vereine) ihre gemeinsamen Erfahrungen über die Landesverbandsgrenzen hinweg teilen und austauschen. Ziel der Tagung war es ein Deutschland weites Netzwerk aufzubauen.
Los ging es mit einer Kennenlernrunde und der ersten Möglichkeit des gemeinsamen Netzwerkens. Nach einer kleinen Stärkung, ging es zur ersten Workshopphase zum Thema Visionen. Auch der praktische Teil durfte nicht fehlen und so wurde kurzerhand die neue Kunstrasenhallen am DFB-Campus von den jungen Wilden eingeweiht. Gegeneinander spielten die vier gelosten Mix Teams Hangover 69, Fortuna Flaschenbier, Eintracht Prügel und Dynamo Tresen.
Das Abendprogramm bestand aus teambildenden Maßnahmen wie verschieden Spiele und andere Freizeitaktivitäten. Das Netzwerken endete nicht am DFB-Campus, sondern die jungen Engagierten tauschten sich bis tief in die Nacht an der Skylinebar mit einem Ausblick über ganz Frankfurt aus.
Der nächste Tag startete mit einer weiteren Workshopphase rund um die Themen Herausforderungen und Möglichkeiten der jungen Generation. Anschließend folgte eine gemeinsame Campusführung mit spannenden Hintergrundinformationen zum DFB-Campus. Mit vielen spannenden Eindrücken und neuen Erfahrungen verabschiedeten sich die Teilnehmer zur Heimreise zurück in ihre Landesverbände.