Auf Einladung des U30 Bezirksvertreters Felix Böck trafen sich die mittelfränkischen DFB Fußballhelden Bewerber 2023 am Freitag zu einem gemeinsamen Austauschtreffen. Los ging es am späten Nachmittag direkt am Max-Morlock-Stadion mit einer exklusiven Stadionführung. Die Teilnehmenden erhielten Einblicke, die sonst der Allgemeinheit in der Regel verwehrt bleiben..
Nach neunzigminütiger fränkischer Fußballgeschichte und zahlreichen Fragen ging es gemeinsam zu einer kleinen Stärkung in die Geschäftsstelle des Bayerischen Fußball-Verbands. Dort angekommen durften die Teilnehmenden die Geschäftsstelle besichtigen. Nach der Stärkung und einer kurzen Vorstellungsrunde des BFV Bezirks Mittelfranken und des BFV-U30 Netzwerks, startete die Gruppe in eine gemeinsame Kennenlernphase, in der die Teilnehmenden die Vielfalt der mittelfränkischen Vereine kennen lernten.
Anschließend wurden in Kleingruppen zukunftsträchtige Themen für den Fußball und den Bezirk Mittelfranken erarbeitet, bei denen die Teilnehmenden Fragestellungen, unter anderem nach den Herausforderungen in den Heimatverein in naher Zukunft oder auch was von Seiten des BFV für junge Menschen getan werden kann, nachgegangen sind. Lebendige Diskussionsrunden und damit verbundene Ideen und Potentiale gestalteten den restlichen Abend sehr kurzweilig, sodass manch Teilnehmende die Zeit vergaßen und gerne sich noch weiter ausgetauscht hätten. Gegen 22:30 beendeten BV Mauckner und U30 Bezirksvertreter Böck das gemeinsame Treffen mit vielen neuem Ideen und Visionen.