Finale im Landräte Pokal der U17-Junioren (Lkr. Würzburg):
JFG Würzburg-Nord - Würzburger Fußballverein 04 0:4 (0:3)
Für das diesjährige Finale im Landräte Pokal der U17-Junioren im Landkreis Würzburg hatten sich die JFG Würzburg-Nord und der Würzburger Fußballverein 04 qualifiziert. Diese Neuauflage des Finales von 2022 wurde beim TSV Grombühl vor 120 Zuschauenden ausgetragen.
Von Anfang machte der Landesligist vom Würzburger Fußballverein 04 mächtig Druck auf die Abwehr des Bezirksoberligisten von der JFG Würzburg -Nord. Die JFG verhinderte jedoch mit viel Engagement die Möglichkeiten der Gäste und setzte vereinzelte Nadelstiche. Dabei sprang nichts Zählbares heraus.
Ab der 35. Minute war dann der Bann gebrochen und der Würzburger Fußballverein 04 erzielte den verdienten Führungstreffer. Noch vor der Pause - in der 38. und 39. Minute - wurde das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe geschraubt. Dies bedeutete die Vorentscheidung und war gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel wurde der Spielstand in der 43. Minute auf 4:0 erhöht. Die JFG Würzburg-Nord stemmte sich in der Folge erfolgreich gegen die Angriffe der Gäste und hatte durchaus die Möglichkeit, den Ehrentreffer zu erzielen. Letztendlich blieb es beim verdienten Sieg des WFV 04.
Als Schiedsrichter leitete Matthias Rehm mit seinen Assistenten Thomas Krug und Benjamin Schwegler das faire Spiel.
Aus den Händen von Herrn Kreisrat Losert in Vertretung von Herrn Landrat Eberth konnten die Spieler der Gäste den begehrten Landräte Pokal zum zweiten Mal in Folge entgegennehmen.
Das Foto oben zeigt den Würzburger FV 04 mit BFV-Jugendmitarbeiter Horst Wolf (rechts).
Text/Foto: Horst Wolf