Seit vielen Jahren leistet der HSV Birnfeld aus dem Fußballkreis Schweinfurt hervorragende Vereinsarbeit und weiß in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention voll zu überzeugen. Seit mehr als einem Jahrzehnt nimmt man an der Zertifizierung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) teil und wurde im Laufe der Jahre mit der Silbernen und Goldenen Raute sowie der Goldenen Raute mit Ähre ausgezeichnet. Die Krönung folgte nun mit dem daran anknüpfenden Gütesiegel. Der HSV Birnfeld ist dabei erst der fünfte Verein im Fußballkreis, dem diese hohe Ehre zu teil wird.
Der BFV-Kreis-Ehrenamtsbeauftragte (KEAB) aus dem Fußballkreis Schweinfurt, Harald Friedrich, überbrachte das Gütesiegel am Federweißen-Abend des Vereins am 21.09.2024. Friedrichs Dank galt den Verantwortlichen für kontinuierlich gute Arbeit, großartiges Engagement und Leidenschaft für den Verein.
Abgerundet wurden die Ehrung durch geselliges Miteinander und eine besondere Auszeichnung für den Vereins-Nachwuchs. Neben Fußball wird beim HSV nämlich auch mit großer Begeisterung Korbball gespielt und die U9-Junioren haben gerade den Bezirksmeistertitel geholt. Hier nahm das Team die Glückwünsche des Bürgermeisters Fredel Hecklauer entgegen.
Auf dem Foto oben stehen (v.l.) Steffie Then (2. Vorstand HSV), Fredel Heckenlauer (Bgm.), Rainer Erhard (1. Vorstand HSV), Harald Friedrich (BFV-Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Schweinfurt), Ansgar Albert (bisheriger Vereins-Ehrenamtsbeauftragter HSV), Thomas Gerner (neuer Vereins-Ehrenamtsbeauftragter HSV).
Text: BFV/Harald Friedrich
Foto: HSV Birnfeld