"Die Halle lebt!" Am Samstag, 06.01.24, fand in der Georg Wichtermann-Halle in Schweinfurt der diesjährige Lotto Bayern Hallencup des Fußballkreises Schweinfurt statt - bestens organisiert durch die FT Schweinfurt unter der Regie von Ernst Gehling.
Sieger in einer bis zum letzten Platz besetzten Halle wurde der SV-DJK Oberschwarzach nach vielen spannenden und engen Partien letztlich durch einen Erfolg im Sechsmeterschießen gegen einen großartig aufspielenden TSV Nordheim a. Main. Das "Weininselteam" war ohne Gegentor ins Finale eingezogen und hielt die Partie gegen die eine Spielklasse höher angesiedelten Oberschwarzacher in der regulären Spielzeit offen. Die Gastgeber von der FT Schweinfurt belegten den 3. Platz.
Zum Bezirksfinale des Lotto Bayern Hallencup, das am 19. Januar in Rimpar stattfindet, fahren neben Turniersieger Oberschwarzach und dem Zweiten Nordheim die Freie Turnerschaft Schweinfurt, die als Titelverteidiger ins Rennen geht.
Das Foto oben zeigt Sieger SV-DJK Oberschwarzach mit dem Schweinfurter BFV-Kreis-Vorsitzenden/Kreis-Spielleiter Gottfried Bindrim (stehend links) und Philipp Riedl von Lotto Bayern (stehend rechts).
Text/Foto: Gottfried Bindrim