Am Wochenende 13.-15.12.2024 fanden die Junioren-Hallenkreismeisterschaften im Kreis Schweinfurt im Freizeitzentrum in Waigolshausen statt.
Am Freitag musste das Turnier der U19-Junioren wegen eines medizinischen Notfalls abgebrochen werden. Wann die Hallenkreismeisterschaft fortgeführt wird, entschiedet sich in den nächsten Tagen.
Am Samstag standen sich die U13-Junioren gegenüber. In ausgeglichenen Spielen, bei denen jeder gegen jeden spielte, qualifizierten sich am Ende die Mannschaften des 1. FC Schweinfurt 05 als Hallenkreismeister und der FT Schweinfurt für das Bezirksfinale in Bad Königshofen am 12.01.2025.
Turnierstatistik: 43 erzielte Tore, 53 Foulspiele, 1x Timeout, 10x Gelbe Karten, 1x Gelb-Rote Karte
Als bester Torhüter der Hallenkreismeisterschaft bei den U13-Junioren wurde Lukas Hack vom TV Haßfurt und als bester Spieler Niklas Wolowik von der JFG Werntal Kickers geehrt. Beide bekamen einen Pokal von BFV-Jugendmitarbeiter Peter Mantel überreicht.
Die Fortsetzung der Hallenkreismeisterschaft fand am Sonntag mit den U15-Junioren statt. Hallenkreismeister ist dabei die Mannschaft des 1. FC Schweinfurt 05 geworden. Weiterhin hat sich als Zweitplatzierter die Mannschaft des SV Rapid Ebelsbach für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.
Turnierstatistik: 40 erzielte Tore, 43 Foulspiele, 5x Timeout, 6x Gelbe Karten, 1x Feldverweis auf Dauer.
Die letzten Spiele der Hallenkreismeisterschaften bestritten die U17-Junioren. Hallenkreismeister wurde hier mit einer fast makellosen Bilanz die Mannschaft der Dreiberg Kickers, die lediglich einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Als zweite Mannschaft hat sich der TSV Bergrheinfeld durch ein 1:0 gegen die FT Schweinfurt im direkten Duell für das Bezirksfinale qualifiziert.
Text/Fotos: BFV-Kreis-Jugendausschuss Schweinfurt