Landräte Pokal der U17-Junioren im Lkr. Schweinfurt:
(SG) TSV Grettstadt - FC Schweinfurt 05 0:9 (0:2)
Die sehr faire Partie zwischen dem Kreisliga-Ersten (SG) TSV Grettstadt und dem drei Ligen höher spielenden FC Schweinfurt 05 wurde von Schiedsrichter Rene Kohl (Gruppe Gerolzhofen) souverän geleitet.
In einem Spiel, das fast ausschließlich in Richtung Grettstadter Tor ging, gab der Außenseiter zu keinem Zeitpunkt auf und hätte dafür einen Ehrentreffer verdient gehabt. Der engagierten Mannschaft von Trainer Alexander Dinkel gelang es immerhin, eine knappe halbe Stunde ohne Gegentor zu bleiben und das Ergebnis bis zur Pause (0:2) im Rahmen zu halten. Nach dem Wechsel schraubten die spielstarken "Schnüdel" das Ergebnis in die Höhe. Die neun Treffer verteilten sich auf sechs Torschützen.
Das Spiel fand in der Falkenberg-Arena in Donnersdorf bei besten Bedingungen und vor großer Kulisse statt und war ein Erlebnis für alle beteiligten Spieler, Trainer und Betreuer. Für die (SG) TSV Grettstadt war es ein schöner Erfolg das Finale zu erreichen und spielen zu dürfen.
Bei der Siegerehrung gratulierten BFV-Kreis-Jugendleiter (KJL) Thomas Krug und der stellvertretende Landrat Thomas Vizl den unterlegenen Grettstadtern zur engagierten Leistung und dem FC Schweinfurt 05 zur verdienten Titelverteidigung. Beide Teams bekamen einen Spielball überreicht.
Auf dem Foto oben sind die Teams der (SG) TSV Grettstadt in rot und der FC Schweinfurt 05 gemeinsam mit ihren Trainern/Betreuern, dem stellv. Landrat Thomas Vizl (hintere Reihe, 1. von links), Schiedsrichter Rene Kohl (hintere Reihe, 2. von links) und KJL Thomas Krug (vordere Reihe 1. von links) zu sehen.
Text/Fotos: Thomas Krug/Peter Mantel