Auch bei den Junioren im Fußballkreis Schweinfurt rollt der Ball nach der Corona-Pause wieder in der Halle. Am letzten Wochenende vor Weihnachten fanden die U19-, U17-, U15- und U13-Hallenkreismeisterschaften in Waigolshausen statt. Der ausrichtende Verein, die JFG Werntal Kicker, verdiente sich für sein Engagement ein großes Lob von BFV-Kreis-Jugendleiter Thomas Krug und auch die Schiedsrichter sorgten mit guten Leistungen für passende Rahmenbedingungen.
Die siegreichen Teams sind in der Bildergalerie von jung nach alt zu sehen. Bei den U13-Junioren setzte sich der FC Schweinfurt 05 mit vier Siegen und zwei Unentschieden durch. Überraschungsteam des Wochenendes waren die D-Junioren des SV Rapid Ebelsbach, die Gruppe spielen und am Ende nur einen Zähler hinter den Schnüdeln landeten.
Der Wettbewerb bei den U15-Junioren wurde - wie alle anderen Turniere - im Modus "Jeder gegen jeden" ausgetragen. Nach jeweils sechs ausgetragenen Partien wiesen der FC Schweinfurt 05 und die Dreiberg Kickers mit 14 Zählern und 13:1 Treffern die exakt gleiche Bilanz auf. Im direkten Duell hatte man sich torlos getrennt. Gemeinsam wurde entschieden, sich den Hallenkreismeistertitel zu teilen und auf eine Entscheidung per Los oder per 6-Meter-Schießen zu verzichten.
Ohne Gegentreffer blieb die (SG) TSV Bergrheinfeld, die bei den U17-Junioren als Tabellenerster abschloss. Die letzte Partie bei diesem Turnier hatte Finalcharakter, denn mit einem Sieg hätte der 1. FC Sand noch an Bergrheinfeld vorbei ziehen können. Doch die TSV-Defensive um Keeper Max Stöcker hielt auch diesmal die null, was den Hallenkreismeistertitel bedeutete.
Knapp die Nase bei den U19-Junioren vorn hatte der 1. FC Sand am Main, der mit 13 Zählern und einem Torverhältnis von +9 vor der punktgleichen (SG) TSV Essleben (13/+2) auf Rang 1 landete. Fünf Mal blieben die Korbmacher ohne Gegentreffer, nur gegen die Gastgeber von der JFG Werntal Kicker ließ man Federn (2:3).
Der Kreis-Jugendausschuss Schweinfurt gratuliert allen Kreismeistern und drückt seinen Vertretern für die Turniere auf Bezirksebene die Daumen!
Fotos: Frank Mohr