Vor ca. 200 Zuschauer*innen fand am 1. Mai das Schweinfurter BauPokal-Kreisfinale in Waigolshausen statt. Der Wettergott spielte uns voll in die Karten und wir hatten tolles Fußballwetter.
Zum ersten Halbfinale traten die beiden Kreisligisten JFG Werntal Kicker gegen (SG) Wiesentheid/Abtswind an und boten ein offenes Spiel, das letztendlich das Team aus Wiesentheid/Abtswind mit 3:2 Toren für sich entschied.
Im zweiten Halbfinalspiel trafen die in der Qualirunde der Bayernliga Nord spielenden Dreiberg Kickers auf den
Kreisligisten (SG) Gerolzhofen/Frankenwinheim. Der Favorit setzte sich nach einer engen Partie erst im Elfmeterschießen durch.
Das Spiel um Platz drei war ebenso eine enge Kiste und wiederum musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Die JFG Werntal Kicker behielten dabei gegen die (SG) Gerolzhofen/Frankenwinheim die Oberhand.Das Endspiel zwischen den Dreiberg Kickers und der (SG) Wiesentheid/Abtswind war lange offen. Erst kurz vor Spielende sorgten die Dreiberg Kickers mit ihren Treffern zum 2:0 und 3:0 für die Entscheidung.
Anschließend fand die Siegerehrung mit Obermeister Karl Böhner statt. Jeder teilnehmende Spieler erhielt ein T-Shirt des Bayerischen Baugewerbes. Die Mannschaft der Dreiberg Kickers konnte darüber hinaus noch einen Adidas-Trikotsatz und einen Pokal aus den Händen des Obermeisters entgegennehmen. Beide Finalteilnehmer bekamen zusätzlich noch Geldpreise (1. Platz 200 Euro/2. Platz 100 Euro) für die Mannschaftskasse.
Text/Fotos: Jugendgruppen-Spielleiter Peter Mantel