Die Pause zwischen den beiden Spielen der zweiten und ersten Mannschaften des FC Ober-Mittelstreu und der SG Brendlorenzen/Windshausen nutzte der BFV-Kreis-Vorsitzende Rainer Lochmüller, um den TSV Mittelstreu, einen der beiden Stammvereine des FC Ober-Mittelstreu, mit der Silbernen Raute auszuzeichnen. Zudem würdigte der Vereinsvorsitzende Lukas Reichert die langjährigen Verdienste der Mitglieder Arno Stockheimer und Joachim Schmitt mit der Verleihung der Verbands-Ehrenmedaille in Gold bzw. dem Verbands-Ehrenzeichen in Gold des BFV.
Verleihung Silberne Raute
Für die hervorragenden Leistungen in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention überreichte Rainer Lochmüller die Silberne Raute, das Gütesiegel des Bayerischen Fußball-Verbandes. Dadurch demonstriert der Verein, dass er in Führung, Organisation, dem sozialen Engagement und seinen Angeboten den hohen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird. Dieses Zertifikat stellt eindrucksvoll unter Beweis, mit welchem Einsatz die Mitglieder für ihren Verein da sind.
Zudem überreichte der Kreis-Vorsitzende dem Vereinsvorsitzenden Lukas Reichert noch einen Ball, „der nicht nur viele Tore ermöglichen, sondern auch den Spielern beim kleinen Einmaleins der Technik helfen soll,“ so Rainer Lochmüller. Er bedankte sich auch beim Bürgermeister Stefan Kießner für die Unterstützung der politischen Gemeinde und wünschte dem TSV Mittelstreu weiterhin viel Erfolg in der Vereinsarbeit.
Die Auszeichnung schien ein Ansporn für die Mannschaft gewesen zu sein, denn mit einem 4:3-Sieg sicherte sich der FC Ober-Mittelstreu den Klassenerhalt in der Rhöner Kreisklasse 2.
Mitgliederehrung
Der Vorsitzende Lukas Reichert würdigte anschließend zusammen mit dem BFV-Kreis-Vorsitzenden Rainer Lochmüller und der BFV-Kreis-Frauen- und Mädchenbeauftragten Ruth Müller die langjährigen Verdienste von zwei Mitgliedern.
Arno Stockheimer ist eine Institution beim TSV Mittelstreu. Zwölf Jahre Jugendbetreuer, sechs Jahre Fußball-Spartenleiter, sechs Jahre 2. Vorsitzender und stolze 30 Jahre 1. Vorsitzender – unter seiner Regie wurden viele Projekte realisiert. Die Auszeichnung mit der Verbands-Ehrenmedaille in Gold des Bayerischen Fußball-Verbandes stellte ein „Dankeschön“ für seine geleistete Arbeit dar.
Auch Joachim Schmitt, der mit dem Verbands-Ehrenzeichen in Silber des Bayerischen Fußball-Verbandes ausgezeichnet wurde, ist ein „Macher“ beim TSV Mittelstreu. Er packt überall mit an und stand kurz nach der Ehrung schon wieder am Bratwurstgrill. Schmitt fungierte von 2000 bis 2024 als 2. Vorsitzender und gehört seitdem als Beisitzer der Vorstandschaft an.
Auf dem Foto oben stehen von links: Bürgermeister Stefan Kießner, die BFV-Kreis-Frauen- und Mädchenbeauftragte Ruth Müller, der 1. Vereinsvorsitzende Lukas Reichert, der BFV-Kreis-Vorsitzende Rainer Lochmüller sowie die geehrten Vereinsmitglieder Joachim Schmitt und Arno Stockheimer.
Text/Foto: Ruth Müller, Kreis-Ausschuss Rhön