Im Rahmen des Rhöner Toto-Pokal-Kreisfinales am 1. Mai ist Finalteilnehmer SV Rödelmaier für seine erfolgreiche Teilnahme beim DFB-Punktespiel ausgezeichnet worden. Als frischgebackener "Gold-Klub" bekamen die SVR-Verantwortlichen ein hochwertiges Technikpaket in Form eines Laptops von Lenovo und eines Lautsprechers von Bose stellvertretend aus den Händen des BFV-Kreis-Vorsitzenden Rainer Lochmüller überreicht.
Das DFB-Punktespiel sei anlässlich der EURO2024 ins Leben gerufen worden, erläuterte Lochmüller. Mittels verschiedener Aktionen, die die Vereine voranbringen, könnten Punkte gesammelt und garantierte Prämien gesichert werden, so der KV.
Der SV Rödelmaier hat sich als einer der ersten unterfränkischen Vereine auf der Plattform des Punktespiels registriert und dann auch zügig über 145 Punkte (=GOLD-Status) erreicht. "Hier möchte ich ganz besonders den Jugendleiter des SV Rödelmaier, Marco Schmitt, hervorheben. Er hat viel Energie und viele Ideen eingebracht und so den Weg zu Gold geebnet", sagte Rainer Lochmüller. "Herzlichen Glückwunsch dafür, Marco, und auch allen anderen, die hier vor und hinter den Kulissen unterstützt haben!"
Beim SV Rödelmaier wurde u.a. ein digitaler Vereins-Check, eine Schiri-Werbemaßnahme und eine Vereinsberatung durchgeführt. Die Nachwuchsfußballer machten ein Fußball-Schnupper-Abzeichen und auch im Bereich der Nachhaltigkeit gab es für die Photovoltaik-Anlage und die neu angeschafften Mehrweg-Trinkflaschen Punkte. Wählen konnte man beim SV Rödelmaier dann aus drei GOLD-Preisen, wobei man der Technik gegenüber dem Spieler*innen-Paket (mit u.a. Trikotsatz und Unterziehshirts) und dem Premium-Trainingspaket (mit u.a. Minitoren, Trainingsbällen und Equipment-Gutschein) den Vorzug gab. Als zusätzliches Highlight hatte der SV Rödelmaier bei einem Verlosungspreis Glück und konnte mit einer kleinen Entourage Julian Nagelsmann beim DFB-Training über die Schulter schauen.
"Herzlichen Glückwunsch an den SV Rödelmaier. Eine großartige Leistung. Macht bitte so engagiert weiter", sagte der BFV-Kreis-Vorsitzende Lochmüller. Sein Aufruf galt denjenigen Vereinen, die noch nicht beim Punktespiel registriert sind: "Die Aktion läuft noch bis Ende Juli und auch vergangene Aktivitäten im Verein werden anerkannt. Jetzt ist der richtige Moment, um noch einzusteigen!"
Im Kreispokal-Finale hatte der SV Rödelmaier an diesem Tag knapp das Nachsehen (Endstand 0:2 für den TSV Münnerstadt), doch die Verantwortlichen und Anhänger hatten dennoch jeden Grund, stolz auf ihren SVR zu sein.
Das Foto oben zeigt v.l. Markus Schmitt (Jugendleiter SV Rödelmaier), Joachim Rohmfeld (1. Vorsitzender SV Rödelmaier) sowie BFV-Kreis-Vorsitzender Rainer Lochmüller.
Text/Foto: BFV-Kreis-Ausschuss Rhön