Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Vereins begrüßte der 1. Vorsitzende der SpVgg Althausen-Aub, Bruno Waldsachs, die geladenen Mitglieder zu einem Kommersabend. In seiner Ansprache bedankte sich Waldsachs für jahrelangen Zusammenhalt und großes Engagement für die Spielvereinigung. Ohne die gemeinsame Kraftanstrengung wäre ein Vereinsleben nicht mehr möglich, so der Vorsitzende.
Als Ehrengäste waren der stellvertretende Landrat, Josef Demar, Bürgermeister Thomas Helbing, BLSV-Vertreter Klaus Blindenhöfer und Rainer Lochmüller vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) anwesend. Herr Demar und Herr Helbing erinnerten in ihren Grußworten an die früheren Höhepunkte des Vereins. Beide betonten, dass - auch wenn die "Glanzzeiten" für den kleinen Klub in der Vergangenheit liegen - dieser weiterhin von großer Bedeutung sei und Menschen mitenander verbinde.
Dies stellte auch der Rhöner BFV-Kreis-Vorsitzende Rainer Lochmüller heraus, der zum 60-jährigen Vereinsgeburtstag einen BFV-Wimpel, eine Uhr für das Sportheim und einen Spielball überreichte. Lochmüller bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Verband und wünschte für die Zukunft alles Gute. Es folgten Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder und ein gemütliches Beisammensein zum Ausklang des Kommersabends.
Herzlichen Glückwunsch, SpVgg Althausen-Aub!
Auf dem Foto stehen v.l. Kilian Kuhn (2. Vorsitzender SpVgg), Josef Demar (stellv. Landrat), Rainer Lochmüller (BFV-Kreis-Vorsitzender), Thomas Helbling (Bgm.), Bruno Waldsachs (1. Vorsitzender SpVgg), Klaus Blindenhöfer (BLSV).
Text: Rainer Lochmüller
Foto: SpVgg Althausen-Aub