Der TSVgg Hausen erhielt nachträglich die Goldene Raute mit Ähre des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Die entsprechende Urkunde überreichte der Rhöner BFV-Kreis-Vorsitzende Rainer Lochmüller. Ein Spielball war die obligatorische Beigabe.
Verdient hat sich der Verein die Auszeichnung durch hervorragende Leistungen in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention. Zahlreiche Kriteren waren dabei durch den Verein - ähnlich wie bei einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft - zu erfüllen und nachzuweisen.
Großes Engagement beweist der Verein u.a. beim jährlich ausgetragenen "Rimini-Cup" für U15-Mannschaften. Das internationale Turnier ist ein Höhepunkt für Jugendmannschaften aus Deutschland und aus vielen weiteren Ländern. Der "Rimini-Cup" ist ein Beispiel, wie ein Verein mit zahlreichen helfenden Händen vor und hinter den Kulissen Großereignisse stemmen kann, ohne dass das tägliche, aktive Vereinsleben zu kurz kommt oder in den Hintergrund rückt.
Der 1. Vereinsvorsitzende Wolfgang Lutz und der 1. Fußballabteilungsleiter nahmen die Urkunde und den Spielball entgegen und bedankten sich im Namen des Vereins. Rainer Lochmüller gratulierte für den BFV und wünschte für die Zukunft weiterhin alles Gute.
Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.): Rainer Lochmüller (BFV-Kreis-Vorsitzender), Wolfgang Lutz (1. Vorsitzender TSVgg Hausen), Christoph Kenner (Abteilungsleiter Fußball).
Text: Rainer Lochmüller
Foto: Volker Streit