Der BFV-Kreis-Vorsitzende des Fußballkreises Rhön, Rainer Lochmüller, besuchte im Vorfeld des Heimspiels der 1. Mannschaft gegen den FC Thulba die "Saaletal-Arena" in Aura und hatte für den Heimverein eine große Auszeichnung im Gepäck: Der Vorstandschaft und dem SV Aura im Allgemeinen wurde die Silberne Raute, das Gütesiegel des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) für besondere Verdienste, verliehen.
In seiner Rede bedankte sich Rainer Lochmüller zuerst für die Einladung und hob die gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft, sowie im Besonderen mit dem Vereins-Ehrenamtsbeauftragten Jürgen Stumpf hervor. Im weiteren Verlauf seiner Rede erwähnte Lochmüller auch die hervorragende Jugendarbeit mit den zahlreichen Mannschaften des SV Aura, die in allen Altersklassen vertreten sind, sowie die großen Erfolge der Herrenmannschaften.
Der Erhalt der Silbernen Raute ist vor allem eine Anerkennung für hervorragende Leistungen in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention. Dies dokumentiert die herausragende Vereinsarbeit für Jung und Alt sowie die Tatsache, dass der SV Aura in Sachen Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird und mit welchem Einsatz die Mitglieder für ihren Verein da sind.
Zum Abschluss überreichte Lochmüller noch einen neuen Spielball, der viel Tore schießen soll, beglückwünschte den Verein für die Auszeichnung, bedankte sich nochmals für die geleistete Arbeit und wünschte alles Gute für die weitere Zukunft.
Auf dem Foto oben sind von links nach rechts zu sehen: Rainer Lochmüller (BFV-Kreis-Vorsitzender Rhön), Jürgen Stumpf (Vereins-Ehrenamtsbeauftragter SV Aura), Ulli Kaiser (1. Vereinsvorsitzender) sowie Thomas Hack (Bürgermeister).
Text/Foto: Daniel Sauer