Der SV Gräfendorf aus dem Fußballkreis Rhön wurde im Jahre 2021 stolze 100 Jahre alt. Durch die bekannten Umstände verschob sich die Ehrung durch den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) nach hinten.
Das diesjährige Sportfest des Vereins war für den BFV-Kreis-Vorsitzenden Rainer Lochmüller die passende Gelegenheit, um die Glückwunsche nachträglich zu überbringen.
Zum runden Geburtstag bekam der SV Gräfendorf die Ehrenurkunde des BFV mit einem Ball überreicht. Außerdem gab es eine Plakette des DFB verbunden mit einem Scheck für die Vereinskasse.
Des Weiteren hatte Rainer Lochmüller die Silberne Raute des BFV für engagierte Vereinsarbeit im Gepäck. Die Gräfendorfer hatten sich schon vor einiger Zeit der "Zertifizierung" des Verbandes unterzogen und mit großem Einsatz in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention rundum überzeugen können.
Philipp Wagenpfahl (Vorstand Öffentlichkeit & Verwaltung des SV Gräfendorf) und Günter Vogt (Vorstand Finanzen des SV Gräfendorf) nahmen die Präsente und die Auszeichnung für ihren Sportverein entgegen.
Das Foto oben zeigt von links nach rechts: Johannes Wagenpfahl (Bürgermeister), Philipp Wagenpfahl (Vorstand Öffentlichkeit & Verwaltung des SV Gräfendorf), Rainer Lochmüller (BFV-Kreis-Vorsitzender) und Günter Vogt (Vorstand Finanzen des SV Gräfendorf).
Text: Rainer Lochmüller
Foto: Philipp Wagenpfahl