Landräte Pokal im Lkr. Bad Kissingen:
(SG) FC Bad Kissingen - (SG) FC Fuchsstadt 2:4 (1:1).
Die Gäste aus Fuchsstadt, Westheim und Hammelburg bestimmten die Anfangsphase auf dem mit 150 Zuschauern gut gefüllten B-Platz im Bad Kissinger Sportpark. Schon nach zehn Minuten hatte sich die Mannschaft von Ronny Kellermann zwei Hochkaräter erarbeitet, die Max Greubel im Tor der Bad Kissinger SG beide entschärfen konnte. Nach 22 Minuten klingelte es dann aber im Kasten, als Max Greubel einen Freistoß von Fuchsstadts Marlon Franz nur abklatschen ließ und Kevin Reuter zur Führung abstaubte. Das 1:0 hielt aber nur ganze zehn Minuten, weil Luca Hemberger sich aus über 20 Metern ein Herz fasste und die Kugel im langen Eck versenkte.
Beide Teams lauerten auf ihre Chance und schließlich ging die SG Fuchsstadt durch Jonas Potschka in Führung, der einen langen Ball seines Keepers Max Kilchert erlief und einnetzte. Kurz darauf erhöhte Julien Kellermann auf 3:1. Aus dem Nichts brachte Niklas Stüber in der letzten Minute seine Farben nochmal auf 2:3 heran, doch die endgültigen Hoffnungen auf den späten Ausgleich zerstörte Tyron Faulk mit dem letzten Treffer des Tages zum 4:2 in der Nachspielzeit.
Landrat Thomas Bold überreichte hinterher im Beisein des BFV-Kreis-Vorsitzenden Rainer Lochmüller und in Anwesenheit von BFV-Jugendmitarbeiter Andreas Klug die Urkunden und gratulierte den Teams zu ihren Leistungen.
Das Foto oben zeigt links/in blau gekleidet die (SG) FC Bad Kissingen und rechts die (SG) FC Fuchsstadt. In der Mitte das Schiedsrichtergespann um Schiedsrichter Erik Prescher sowie Landrat Thomas Bold (stehend, 11. von rechts), BFV-Kreis-Vorsitzender Rainer Lochmüller (stehend, 12. von rechts) und BFV-Jugendmitarbeiter Andreas Klug (stehend, 15. von rechts).
Text/Foto: Jakob Fischer