Die Goldene Raute des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) erhalten Vereine, die sich über Jahre ehrenamtlich und mit hohem Einsatz im Fußballsport engagieren.
Die Mitgliederhauptversammlung des TSV Hollstadt nahm Rainer Lochmüller, Rhöner Kreis-Vorsitzender des BFV, zum Anlass, dem TSV Hollstadt diese hohe Auszeichnung zu überreichen. Er lobte die über Jahrzehnte gute Arbeit die Trainer, Funktionäre und sonstige Helfer in und für die Fußballabteilung des TSV leisten.
Wie in vielen anderen Vereinen auch haben sich die umliegenden Orte zu Spielgemeinschaften zusammengeschlossen. Die 1. und 2. Mannschaft des TSV spielt seit Jahren erfolgreich zusammen mit den Spielern des TSV Heustreu. Im Schüler- und Jugendbereich haben sich die Vereine der Verwaltungsgemeinschaft - Heustreu, Hollstadt, Unsleben und Wollbach - zusammengeschlossen. Dies ermöglicht eine Mannschaftsbildung in allen Altersklassen. Das Trainer- und Betreuerteam stammt ebenfalls aus allen beteiligten Orten. Ein weiterer Vorteil ist es, dass man auf vier gut gepflegten Rasenplätzen spielen und trainieren kann.
Die Anregung für diese Ehrung stammte von Wolfgang Dietrich, dem Ehrenamtsbeauftragen des TSV Hollstadt, für dessen guten Einsatz sich der BFV-Kreisvorsitzende Rainer Lochmüller ganz besonders bedankte. Der TSV Hollstadt freut sich über diese Ehrung und ist sehr stolz, die Ernennungsurkunde nun an einem adäquaten Platz präsentieren zu können.
Auf dem Foto oben (v.l.): Dietmar Werner (Vorstand TSV), Rainer Lochmüller (BFV-Kreis-Vorsitzender), Markus Seifert (Vorstand TSV), Christian Menninger (Spartenleiter Fußball TSV), Georg Menninger (Bürgermeister Hollstadt); es fehlt: Wolfgang Dietrich (Ehrenamtsbeauftragter TSV).
Text: Dietmar Werner
Foto: Hannes Schmitt