Über eine besondere Auszeichnung durfte sich der VfL/ Spfrd Bad Neustadt bei seinem Saisonabschluss freuen: Rainer Lochmüller überbrachte in seiner Funktion als Kreis-Vorsitzender die Goldene Raute des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).
Der Erwerb dieses BFV-Gütesiegels kann mit der Zertifizierung eines Betriebes verglichen werden. Die Raute unterstreicht die vorbildliche Vereinsarbeit. In seiner Laudatio würdigte Lochmüller das große und breitgefächerte Angebot beim VfL/Spfrd Bad Neustadt. Der Breitensport nehme einen großen Raum ein und die Jugendarbeit sei vorbildlich. Der Verein leiste einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag mit all seinen Präventions- und Gesundheitsangeboten für verschiedenste Altersgruppen. Lochmüller dankte der Vereinsführung für die hervorragende Organisation und für das soziale Engagement. Er wünschte dem Traditionsverein eine erfolgreiche Zukunft und den Mitgliedern weiterhin Freude an der Bewegung, Freude an gemeinsamer Zeit und viel Gesundheit.
Dies war die Steilvorlage für den Bürgermeister von Bad Neustadt, Michael Werner, der dem Verein ebenfalls die besten Wünsche überbrachte. Er hob hervor, dass der VfL/ Spfrd Bad Neustadt über Jahrzehnte das sportliche und kulturelle Leben mitprägte und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass dies auch in Zukunft so sein wird.
Das Foto oben zeigt v.l.: Rainer Lochmüller (BFV-Kreis-Vorsitzender), Gert Müller (1. Vereinsvorsitzender), Peter Lächner, Matthias Gerhard, Friedel Grimm und Michael Werner (Bgm).
Text: Rainer Lochmüller/BFV
Foto: Friedel Grimm/VfL Spfrd Bad Neustadt