Für die hervorragenden Leistungen in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention wurde dem SV Pfeil 1931 Niederlauer mit der „Goldenen Raute“, dem Gütesiegel des Bayerischen Fußballverbandes ausgezeichnet.
Dies dokumentiert die herausragende Vereinsarbeit für des Traditionsvereins.
Durch die ganz besondere Vereinsehrung konnte der Verein demonstrieren, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird. Dieses Zertifikat stellt eindrucksvoll dar, mit welchem Einsatz die Mitglieder des SV Niederlauer für ihren Verein da sind.
KEAB Klaus Eisenmann betonte, dass dies auch eine Verpflichtung für die Zukunft ist. In Niederlauer ist die Welt noch in Ordnung und man ist auf dem richtigen Weg. Die bewährte Vorstandschaft braucht weiter diese Unterstützung, nicht zuletzt auch deshalb, weil viele Aufgaben anstehen. Gemeinsam ist man stark. Hier ist der SV Pfeil 1931 Niederlauer mit seinen Insidern sehr gut aufgestellt.
Die Vorstandschaft um das Führungstrio Manfred Mellenthin, Christoph Knaier und Matthias Wolf steht für die Fußballabteilung wie ein Fels in der Brandung. Dafür sind Jung und Alt – Groß und Klein stolz.
Kreisvorsitzender Rainer Lochmüller gratulierten dem Traditionsverein recht herzlich. Er wünschte alles Gute zum Jubiläum 90 Jahre plus 1. Er blickte auf die sportliche Entwicklung des Jubelvereins zurück und hob ein paar Highlights hervor. Sein Wunsch ist, dass der sportliche Erfolg immer da ist und dass alle gesund bleiben.
Auch Bürgermeister Holger Schmitt und der stellvertretende Landrat Josef Demar gratulierten herzlich. Altbürgermeister Richard Knaier führte im Anschluss noch zahlreiche Ehrungen für verdiente Mitglieder durch.
Text: Klaus Eisenmann