Im Rahmen seines Sommerfestes fand die Club-100-Ehrung im Verein beim SV Herschfeld statt. Am 20.11.21 im GOP Theater in München war Robin Dieterich als Kreissieger im Fußballkreis Rhön ausgezeichnet worden. Er belegte damals einen guten 5. Platz unter 22 Kreissiegern.
Dadurch wurde er im Club 100 aufgenommen. Neben einer Einladung zu einem Länderspiel und dem Dankeschönwochenende, bekam sein Verein zwei Minitore und fünf Bälle vom DFB.
Diese wurden nun beim Sommerfest zusammen mit der Plakette für den Preissieger übergeben.
Robin Dieterich ist ein Aktivposten beim SV Herschfeld. Er hilf immer und kann nicht nein sagen. Das Ehrenamt Spartenleiter Fußball wird vom ihm mit Herzblut bekleidet. Er ist immer wieder voller Ideen und setzt diese auch in die Tat um.
Besondere Programme sorgen bei Kindern und Eltern für Begeisterung. Seine Handschrift ist klar erkennbar und ist über die Grenzen der Region bekannt. Durch seinen vorbildlichen Einsatz eifern Andere nach.
Er integriert alle Neumitglieder im Verein – jeder ist herzlich willkommen, ob groß oder klein. Besonders hat er sich Flüchtlingen gewidmet. Er hilft, wo er nur kann. Menschen aller Nationen sind durch ihn beim SV Herschfeld zu Hause.
Der DFB zeichnet seit über zwanzig Jahren treue Mitstreiter aus. Das Ehrenamt wird bei 1,7 Millionen freiwillig Engagierten großgeschrieben. Sie haben sich für die gute Sache in 25.000 Amateurvereine auf ihre besondere Art eingesetzt. So geht die Faszination Fußball ihren ganz besonderen Weg. Das Paradebeispiel SV Herschfeld ist für das Ehrenamt der beste Beleg.
Kreisvorsitzender Rainer Lochmüller übereichte die Plakette und gratulierte Robin Dieterich zu seiner Auszeichnung. Dem SV Herschfeld wünschte er weiterhin viel Erfolg.
Text: Klaus Eisenmann