Der SV Rödelmaier feiert 2022 sein 75-jähriges Vereinsjubiläum. Beim Festkommers war alles gerichtet, um verdiente Mitglieder auszuzeichnen.
Der 1. Vorsitzende Joachim Rohmfeld begrüßte alle Sportkameraden aus nah und fern. Der besondere Gruß galt dem 1. Bürgermeister Michael Pöhnlein.
Im Anschluss stellte er einen Rückblick vor, was sich in der Vereinsgeschichte des SV Rödelmaier alles ereignet hat. König Fußball hat dabei dominiert. Im Lauf der Zeit hat man viele Sternstunden erlebt. Es ging hoch hinaus bis zur Bezirksoberliga in einer schönen Fußballzeit. Viele Highlights wurden dabei gefeiert.
Gerade im Jubiläumsjahr wurde eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga absolviert und man wurde Kreispokalsieger. In der ersten Runde des Verbandspokals wurde dem SV Rödelmaier ein Heimspiel gegen den TSV 1860 München zugelost.
Bürgermeister Michael Pöhnlein überraschte den Traditonsverein mit einem ganz besonderen Geschenk – einer Feuerschale. Er hob den SV hervor, dass er viel für die Dorfgemeinschaft investiert. So macht das Leben in der Gemeinschaft Spaß.
Der Vorsitzende des BLSV, Klaus Greier, gratulierte herzlich.
Rainer Lochmüller, Kreisvorsitzender des Bayerischen Fußballverband, ist ein Insider der Vereine im Fußballkreis Rhön. Er erzählte viele Anekdoten rund um den SV Rödelmaier. Er hob die gute Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis Rhön hervor und erwähnte die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins. Der SV Rödelmaier spielte stets höherklassig und ist ein Aushängeschild für die Region.
Er freute sich, zahlreiche Ehrungen für den Bayerischen Fußballballverband durchführen zu dürfen. Für den Verein übereichte er die Urkunde, eine Plakette und einen Ball und wünschte so dem Verein weiterhin viel Erfolg.
Text: Klaus Eisenmann