Die DJK Ginolfs feierte mit einem bunten Sportprogramm sein 50-jähriges Bestehen. 1. Vorsitzender Rüdiger Arnold begrüßte das viele Sportkameraden aus nah und fern. Der besondere Gruß galt dem 1. Bürgermeister Björn Denner.
1972 wurde der Verein von begeisterten Sportkameraden gegründet. Viele Höhen und Tiefen hat der Sportverein dabei erlebt. Rüdiger Arnold dankte alle Vereinsmitglieder für ihre Unterstützung im Lauf der Zeit. 1974 konnte der idyllisch gelegene Sportplatz eingeweiht werden. Viele Jahre wurde in der A-Klasse Rhön, der heutigen Kreisliga gespielt und viele Erfolge wurden dabei gefeiert. 2006 scheiterte man in der Relegation zur Bezirksliga denkbar knapp.
Das neue Sportheim macht alle stolz und dient als Anlaufpunkt. Jugendarbeit und Breitensport sind die Stärken der DJK Ginolfs. So verdiente man sich 2019 die silberne Raute. Rüdiger Arnold freute sich, dass alle Vereinsmitglieder bei allen Veranstaltungen so tatkräftig mithelfen.
Kreisvorsitzender Rainer Lochmüller gratulierte dem Jubelverein zu seinem Jubiläum. Er hob hervor, dass der kleine Verein jahrelang in der höchsten Spielklasse im Kreis spielte. Mit der DJK Unterweissenbrunn und der DJK Frankenheim besteht eine gut funktionierende Spielgemeinschaft im Herrenbereich. Bei der Jugend hat man mit dem TSV Oberelsbach einen guten Partner. Er wünschte der DJK Ginolfs weiter viel Erfolg im Spielbetrieb und im Vereinsleben. Dazu überreichte er die Urkunde und die Plakette des Bayerischen Fußballverband und einen Spielball.
Text: Klaus Eisenmann