Der SV Hassenbach blickt stolz auf 50 Jahre ganz im Sinne des Sports zurück. Seit der Gründung im Jahr 1969 hat sich viel getan. Es ging eigentlich immer wieder aufwärts. Gerade die Bauvorhaben, wie Sportheimbau und Sportplatzbau, prägten den jungen Verein im Lauf der Zeit.
Gemeinsam startete man durch. Viele ehrenamtliche Kräfte packten gemeinsam an. Der Verein wuchs nicht nur in Form der Mitgliederzahl, sondern auch bei seinen sportlichen Angeboten.
König Fußball regiert zwar nach wie vor. Andere Angebote kamen jedoch hinzu, besonders im Gesundheitsheits- und Präventionssport. Man stellte sich immer den Zeichen der Zeit.
Ein buntes dreitägiges Festprogramm begeisterte die Besucher. Dabei lief auch die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg auf.
Danach kamen die Gratulanten zu Wort. Der Bayerische Fußballverband war mit dem Kreisvorsitzenden Rainer Lochmüller und den Kreisehrenamtsbeauftragten Klaus Eisenmann vor Ort. Beim BFV ist man froh, dass der SV Hassenbach in allen Bereichen so gut aufgestellt ist.
Geprägt hat den Verein über Jahrzehnte die herausragende Jugendarbeit. Erstmal konnte man die neue Plakette zum 50-jährigen Bestehen überreichen.
Weitere Gratulanten waren Landrat Thomas Bold, Bürgermeister Gotthard Schlereth, der BLSV mit Walter Gutmann, Bezirksrätin Karin Renner, MdL Sandro Kirchner, der Gemeindereferent Bernd Keller und die Repräsentanten aus der Spielgemeinschaft Matthias Hüttl vom TSV Oberthulba und Rainer Werner von der DJK Reith.
Text: Klaus Eisenmann