Am 18.07. konnte sich SV Germania Dettingen im Elfmeterschießen den Toto -Pokalsieg 2021 sichern. Nach dem etwas unglücklichen Verlauf im Vorjahr, als man sich Bezirksligist TSV Heimbuchenthal geschlagen geben musste, lief es in diesem Jahr gegen Eintracht Leidersbach besser.
Germania Dettingen konnte am Freitag abend im Halbfinale Germania Großwelzheim mit 6-0 ausschalten, etwas schwieriger gestaltete sich der Einzug von Eintracht Leidersbach, die sich gegen die SpVgg Niedernberg mit 2-1 durchsetzen konnte.
Im Finale entwickelte sich eine offene aber intensive Partie die sich meist im Mittelfeld abspielte. Nur selten kamen beide Mannschaften Mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Ein Freistoss von Patrick Walter aus 30 Metern fand dann nach 26 Minuten etwas überraschend den Weg ins Tor und führte zur Führung der Gäste aus Dettingen. Drei Minuten später hatten die Gastgeber durch Jan Lux die Chance zum Ausgleich, sein Schuß traf jedoch nur das Außennetz. Mit dieser knappen Führung wurden die Seiten getauscht. In die zweiten 45 Minuten kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und hatten durch Furkan Celik die Möglchkeit zum Ausgleich, sein Schuß ging aber knapp drüber. Auf der Gegenseite verhinderte kurz darauf die Querlatte das 0-2 von Kevin Schade. Nach 74 Minuten war es dann soweit, als Daniel Scheuring den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Nur eine Minute später wollte Fabian Retsch eigentlich Flanken, aber der Ball wurde immer länger und ging zur erneuten Führung der Dettinger ins Leidersbacher Tor. In der 86. Minute überschlugen sich die Ereignisse, erst musste Kevin Walter (Dettingen) nach einem Foul im Strafraum mit geldb-rot vom Platz, den fälligen Strafsoß konnte Marco Wadel zum erneuten Ausgleich im Tor unterbringen. Da keine der beide Mannschaften in der regulären Spielzeit noch ein Tor erzielen konnte, ging es ins Elfmeter schießen. Hier hat Dettingen das bessere Ende für sich und konnte den SIeg klar machen.