Am kalten 13.01.2024 fanden sich in Mainaschaff 13 Mannschaften zum Finale um den Lotto Bayern Hallencup im Fußballkreis Aschaffenburg ein. Das Turnier in der Ellerhalle war dabei sehr kurzweilig und ansehnlich.
In den Vorrundengruppen ging es spannend zu. Während in der Gruppe A der Ausrichter TSV Mainaschaff mit vier Siegen durchmarschierte, blieb das Rennen um die weiteren Halbfinalplätze bis zuletzt offen. Hier konnten sich dann der SV Vatan Spor (2. Gruppe A), der FC Real Aschaffenburg (1. Gruppe B) und der VfR Nilkheim (1. Gruppe C) durchsetzen.
Die folgenden Halbfinalpartien waren spannend bis zum Schluss und wurden jeweils nur mit einem Tor Unterschied entschieden. Besonders aufregend war dabei der Auftritt des erst im Sommer gegründeten FC Real Aschaffenburg, der nur knapp gegen die vor allem aus Kreisliga-Spielern bestehende Truppe des SV Vatan Spor unterlag.
Im Finale stellte der SV Vatan Spor durch das 2:0 mit der Pausensirene früh die Weichen auf Sieg und konnte sich so letztlich auch verdient gegen den TSV Mainaschaff durchsetzen (Endstand 3:1). Etwas schade für die Mainaschaffer, die in der Vorrunde noch knapp mit 1:0 gegen den SV Vatan Spor gewonnen hatten.
Der SV Vatan Spor Aschaffenburg vertritt den Kreis Aschaffenburg somit im Bezirksfinale in Rimpar am 19. Januar. Der gesamte Kreis wünscht ihnen viel Erfolg und bedankt sich beim TSV Mainaschaff für die Ausrichtung des Turniers und bei den Schiedsrichtern für die gute Leitung.
Das Foto oben zeigt Turniersieger SV Vatan Spor mit Astrid Kramny von Lotto Bayern (stehend 2. v. li.), BFV-Kreis-Spielleiter Philipp Gottschalk (stehend 3. v. li.) und BFV-Kreis-Vorsitzender Adolf Weis (stehend rechts).
Text/Foto: Philipp Gottschalk