Die JFG Team Spessart krönt sich im dritten Anlauf zum Kreissieger im BauPokal der U15-Junioren! Das diesjährige Finaltunier des Fußballkreises Aschaffenburg wurde vom SV Richelbach veranstaltet. Hier gilt dem Team um Michael Scheurich großen Dank für einen sehr gelungen Rahmen. Die ca. 130 Zuschauenden sahen beim „FinalFour“ sehr ansehenden Jugendfußball in allen Begegnungen. Auch das Wetter spielte super mit.
Halbfinale 1: (SG) SV Richelbach - BSC A'burg-Schweinheim 0:2
Im ersten Halbfinale standen sich Gastgeber (SG) SV Richelbach und der BSC Aschaffenburg-Schweinheim gegenüber. Beide Mannschaften waren von Beginn an fokussiert und kämpften um jeden Ball. Beide wollten unbedingt in das Finale einziehen. Das erste Tor des Tages wurde von Pablo Sendelbach (BSC Aschaffenburg-Schweinheim) erzielt, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der zweiten Hälfte der Partie konnte der BSC gleich nach drei Minuten das 0:2 durch James Combs nachlegen. Dabei blieb es bis zum Ende.
Halbfinale 2: (SG) FC Laufach - JFG Team Spessart 2:3 n.E.
Im zweiten Halbfinale stand sich die JFG Team Spessart und die (SG) FC Laufach gegenüber. Nach kämpferischem Spiel stand es 1:1 und das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Dabei behielt die JFG Team Spessart die stärkeren Nerven und zog mit 3:2 ins Finale ein.
Spiel um Platz 3: (SG) SV Richelbach - (SG) FC Laufach 1:0
Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Hausherren mit einem späten Treffer durch Noah Bienert mit 1:0 gegen die (SG) FC Laufach durchsetzen.
Finale: JFG Team Spessart - BSC A'burg-Schweinheim 6:3 n.E.
Im Finale lieferten sich die beiden Halbfinalsieger JFG Team Spessart und BSC Aschaffenburg-Schweinheim über 50 Minuten eine spannende Begegung. Gleich in der 6. Spielminute ging die JFG in Führung, doch der BSC Schweinheim schlug nur zwei Minuten später mit dem 1:1 zurück. In der 45. Spielminute ging die JFG Team Spessart erneut durch Benedikt Winter in in Führung, doch auch diesmal dauerte es nur zwei Minuten bis der BSC wieder ausglich. In der regulären Spielzeit sollte es keinen Sieger geben, sodass es zum Elfmeterschiessen kam. Auch hier hatte die JFG Team Spessart das etwas bessere Nervenkostüm und das nötige Quäntchen Glück und siegte mit 6:3. Nach zwei verlorenen Finalspielen um den BauPokal (2022 & 2023) krönte sich die JFG Team Spessart diesmal zum Kreissieger Aschaffenburg !
Für die JFG geht es nun in einem Qualifikationsspiel gegen die JFG Würzburg-Nord (Kreissieger Würzburg) am 29.04.24 weiter. Der Sieger des Duells tritt am 09.05.2024 im Bezirksfinale in Großbardorf an und kann sich dort für das große BauPokal-Landesfinale qualifizieren.
Das Foto oben zeigt die siegreiche JFG Team Spessart mit dem Aschaffenburger BFV-Kreis-Jugendleiter Xaver Rodenhausen (links) und BFV-Jugendmitarbeiter Marcel Simon (rechts).
Text/Foto: Marcel Simon