U13-BFV-Pokal im Kr. Aschaffenburg:
JFG Vorspessart - SV Vikt. Aschaffenburg 0:2.
Mit seinem überragenden Torwart erreichte die JFG Vorspessart (Kreisklasse) ein enges Final-Resultat gegen den klaren Favoriten SV Viktoria Aschaffenburg.
JFG-Keeper Fabio Mayer zeigte sich zudem sehr fair: Beim Spielstand von 0:0 signalisierte er gegenüber dem Schiedsrichter, dass er bei einem Viktoria-Abschluss noch mit den Fingerspitzen am Ball war, so dass es Eckball statt Tor-Abstoß gab.
Die Viktoria hatte in diesem Endspiel jederzeit das Geschehen im Griff und spielte sich vor ca. 200 Zuschauenden gute Möglichkeiten heraus, wobei die Gastgeber mit Glück und Geschick verteidigten. Das torlose Remis hielt bis zur 27. Minute, ehe Philipp Klein mit einem platzierten Schuss das 0:1 erzielte. Nach dem Wechsel erhöhte Leon Volkert für die Viktora per Abstauber (38.). Insgesamt vier Mal rettete das Aluminium für die tapfer verteidigende JFG.
Das sehr faire Spiel wurde von Schiedsrichter Fabio Tramaglino souverän geleitet. Nur ein Mal musste Gelb aufgrund eines Haltens gezückt werden.
BFV-Kreis-Jugendleiter Xaver Rodenhausen und BFV-Jugendmitarbeiter Uwe Damm dankten den Teams für ein ansehnliches Finale und überreichten dem Pokalsieger SV Viktoria Aschaffenburg den Pokal.
Text: Uwe Damm
Fotos: Xaver Rodenhausen und Stefan Klug/JFG Vorspessart