Die U13-Junioren des TSV Rothenbuch haben sich zum ersten Mal den Kreispokal im Fußballkreis Aschaffenburg gesichert. Auf dem Sportgelände des TuS 09 Dorfprozelten besiegte der TSV den Gastgeber vor 280 Zuschauenden verdient mit 1:0.
Im Finale - ohne im Vorfeld einen Favoriten erkennen zu können - schenkten sich beide Teams von Beginn an nichts. Die erste Möglichkeit des Spiels hatten die Gastgeber mit Jessy Findeisen (4.). Die erste Chance für den TSV verzeichnete Kapitän Toni Fäth (6.), doch TuS-Torwart Jannis Rose konnte parieren. Lennard Umscheid vom TuS Dorfprozelten kam nach einer Ecke frei zum Kopfball, doch der Ball strich knapp am Tor vorbei (22.). Der TSV Rothenbuch konnte dann kurz vor dem Wechsel einen Konter pefekt abschließen: Nick Rauchalles erzielte aus kurzer Distanz die Führung für die Gäste (27.).
Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die 280 Zuschauenden ein attraktives Spiel. TuS-Keeper Jannis Rose hielt die Partie mit guten Reaktionen offen und Rothenbuch verpasste die frühzeitige Entscheidung. Am Ende sollte es aber für das Team von Trainer Christian Beck reichen. Die Mannschaft feierte den erstmaligen Titelgewinn ausgiebig auf der Heimfahrt mit dem Bus.
Als Kreispokalsieger des Kreises Aschaffenburg qualifizierte sich der TSV Rothenbuch für den Bezirksentscheid in Kleinlangheim. Die Gegner dort: TSV Karlburg (Kreis Würzburg), 1. FC Schweinfurt 05 (Kreis Schweinfurt) sowie der TSV Großbardorf (Kreis Rhön).