Wie jedes Jahr am 1. Mai hieß es auch dieses Jahr wieder: BauPokal-Finale der U15-Junioren im Kreis Aschaffenburg. Die JFG Team Spessart begrüßte die drei weitern Teilnehmer, die (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof, die (SG) FSV Obernau und die (SG) SV Schöllkrippen auf dem Sportgelände der TuS Röllbach.
Nach kurzer musikalischer Einlage der Blaskapelle aus Röllbach begann das erste Halbfinale zwischen dem Gastgeber JFG Team Spessart und der (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel setzte sich die JFG Team Spessart knapp mit 2:1 durch.
Das zweite Halbfinale konnte die (SG) FSV Obernau gegen die (SG) SV Schölllkrippen für sich entscheiden. Hier wurde die Überlegenheit des späteren Siegers bereits sichtbar. Obernau siegte ungefährdet mit 3:0.
Im kleinen Finale standen sich somit die (SG) SV Schöllkrippen und die SpVgg Hösbach-Bahnhof gegenüber, wobei die Partie sehr ausgeglichen verlief. Schöllkrippen unterlag nur knapp mit 2:3.
Im torreichen Finale konnten die knapp 200 Zuschauer*innen zehn Treffer der (SG) Obernau sehen. Hier fand die JFG Team Spessart nur schlecht ins Spiel, sodass es bereits zur Pause 5:0 für Obernau stand. Nichtsdestotrotz steckte die JFG nie auf, auch wenn die Belohnung in Form eines Ehrentreffers verwehrt blieb.
Die (SG) FSV Obernau war letztlich verdienter und souveräner Kreissieger im U15-Baupokal. Das Team trifft nun auf den Kreissieger aus Würzburg und spielt um den Einzug ins unterfränkische Finale.
Text/Fotos: Xaver Rodenhausen & Marcel Simon