Das schwäbische Nachwuchsleistungszentrum in Nördlingen wurde von Dr. Felix Brych (Abteilungsleiter Talentförderung), Verbandstrainer Daniel Bierofka und Bezirks-Jugendleiter Paul Reitzle (Augsburg) in Bezug auf Rahmenbedingungen, Personal, Kommunikation, Qualifizierung, Arbeitsatmosphäre/Zufriedenheit und Leistungsstand evaluiert.
Die Vertreter des Vereins, der Leiter des NLZ Fabian Schmidt, Abteilungsleiter Andreas Langer, Sportdirektor Andreas Schröter und die Trainer Ricarda Kiessling und Torsten König, berichteten über eine sehr positive Entwicklung, diverse Projekte wie das BFV-Feriencamp, das TSV-Torwart-Camp, die dezentrale BFV-Trainerausbildung oder die Sport-AG mit dem Albrecht-Ernst-Gymnasium Oettingen. Für den Frauen- und Mädchenfußball wurden Idee und sportlicher Ausbildungsplan erklärt. Bemerkenswert auch das Modell des TSV-Visionstags, an dem von allen Trainern zukünftige Inhalte und die Entwicklung der Digitalisierung besprochen werden. DFB-Koordinator Christoph Weber bestätigte das gute Miteinander mit dem Bundesliga-NLZ.
Aufgrund all dieser erfreulichen Entwicklungen bestätigte Dr. Felix Brych dem BFV-NLZ Nördlingen seinen Status für die nächsten zwei Jahre!