Am vergangenen Sonntag spielten jeweils fünf Auswahlteams der Verbände der Interessengemeinschaft der Bodenseefußballverbände (IBFV) in der BBZ Halle um den begehrten Titel. Die Mädchen kämpften dabei am Vormittag. Die zahlreichen Zuschauer sahen sehr gute Spielzüge, insbesondere von der Mannschaft aus Südbaden. Diese hatten am Ende alle vier Partien gewonnen und erzielten dabei auch ein Torverhältnis von 12 : 0. Die weiteren Plätze belegten das Team aus Vorarlberg, dem Team aus Württemberg, der Bayerischen Vertretung und den Gästen aus der Ostschweiz. Von der Leistung der Mädchen der Regionalauswahl West war DFB-Stützpunktkoordinator Christoph Weber sehr enttäuscht, hatte er sich doch mehr erwartet
Am Nachmittag waren dann die Jungs auf dem Parkett. Hier waren die Vorarlberger und wiederum die Südbadener die dominierenden Teams. Beide verbuchten jeweils drei Siege, Am Ende musste die Tordifferenz über Platz 1 entscheiden. Mit 11:4 Toren waren die Vorarlberger besser als die Badener mit 9:4. Platz drei belegte die Regionalauswahl West mit einem ausgeliehenen Torverhältnis von 9:9 vor der Vertretung aus Württemberg mit 6:9 mit jeweils vier Punkten. Auch bei den Jungs belegte das Team der Ostschweiz Rang fünf. Bei den U14 Mannschaften gibt es in der Ostschweiz dabei keine Auswahlmannschaften und so nahen Vereinsmannschaften am Wettbewerb teil.
Beide Turniere wurden vom FC Memmingen hervorragend ausgerichtet. Im Einsatz waren dabei die Spieler der U14 Mannschaft des Vereins.