Anlässlich eines Spiels der U17 (B-Junioren) der SpVgg Kaufbeuren gegen den TSV Nördlingen sah ein Kaubeurener Spieler nach einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter die Rote Karte. In unmittelbarer Folge der unschönen Aktion stellte sich Kaufbeurens Spielführer Deniz Dagtekin schützend vor den Referee, bis der immer noch sehr aufgebrachte Teamkollege das Spielfeld verlassen hatte. Durch sein Eingreifen konnte er die Situation beruhigen.
„Er hat sehr schnell und vorbildlich agiert, so wie man es sich von einem Mannschaftskapitän nur wünschen kann,“ freute sich Bezirks-Jugendleiter Paul Reitzle.
In der aktuellen Situation, in der täglich darüber gesprochen wird, dass Gewalt gegen Schiedsrichter und auch andere auf dem Sportplatz ein „No-Go“ ist und dass es aufgrund dieser unwürdigen Angriffe immer schwieriger wird, Nachwuchs für den Schiedsrichterbereich zu finden, bewies der junge Spieler tollen Sportsgeist und einen starken Charakter. Für sein umsichtiges Handeln wurde Deniz mit einem kleinen Geschenk und einer Urkunde ausgezeichnet, die er aus den Händen des Bezirks-Jugendleiters erhielt.
Sportsgeist, Mut und Charakter: U17-Spieler Deniz Dagtekin (SpVgg Kaufbeuren) stellte sich in hochbrisanter Situation vor den bedrohten Schiedsrichter. Er erhielt dafür die Auszeichnung „Fair ist mehr.“