Die Delegiert*innen der Kreis-SR und Bezirks-SR-Hauptversammlungen haben die Weichen für das schwäbische Schiedsrichterwesen der nächsten Jahre in den schwäbischen Kreisen Allgäu, Augsburg und Donau sowie im Bezirk gestellt. Nach einem Grußwort des Bezirksvorsitzenden Dr. Christoph Kern, in dem er u. a. dem amtierenden Bezirks-SR-Obmann Paul Birkmeir dankte, dass er nach dem gesundheitlichen Rückzug von Jürgen Hecht das Ruder im Bezirks-SR-Wesen übernahm und der Übergang bestens gelang. Er dankte ihm ebenso, dass er weiterhin als Mitglied im Bezirks-SR-Ausschuss zur Verfügung stehen wird. Im Anschluss folgten die Rechenschaftsberichte des Bezirks-SR-Obmanns sowie der Kreis-SR-Obmänner Kevin Mitchell, Thomas Färber und Tobias Heuberger, die die vergangenen Jahre Revue passieren ließen.
Nach einstimmigen Entlastungen der Kreis- bzw. Bezirks-SR-Führungen erfolgten zunächst die Wahlen der Kreis-SR-Obmänner. Einstimmig wurden sodann Kevin Mitchell (Kreis Allgäu), Jürgen Roth (Kreis Augsburg) und Tobias Heuberger (Kreis Donau) als Kreis-SR-Obmänner gewählt und gelten nun als Vorschlag für die anstehenden Kreistage, auf denen die Delegiert*innen die heutige Wahl bestätigen können.
Im Anschluss wurde Thomas Färber (Augsburg) einstimmig als Bezirks-SR-Obmann gewählt. Auch seine Wahl gilt als Vorschlag zur Bestätigung für den anstehenden schwäbischen Bezirkstag. Ihm zur Seite werden Paul Birkmeir (Einteilung), Jan-Erik Wild (Beobachtungswesen), Helmut Urban (Lehrwesen) und Sarah Hofmann (Kommunikation) stehen.