Zum Ende der Pfingstferien finden – nach zwei Jahre Pandemie bedingter Pause – wiederum die IBFV – Wettbewerbe statt. Die Regionalauswahlen West vertreten bei den Turnieren der Interessengemeinschaft der Bodenseefußballverbände Bayern. Die Wettbewerbe werden vom Württembergischen Fußballverband ausgerichtet. Sie finden in Schlachters in der Nähe von Sigmaringen statt.
Am Samstag, 18. Juni, treten die U13 Mannschaften an. Vor zwei Jahren, in der Schweiz, konnten unsere U13 Juniorinnen dabei den ersten Platz belegen. Die Jungs belegten bei dem Turnier in Weinfelden den 3. Platz.
Am darauffolgenden Sonntag, den 19. Juni, spielen die U15 Juniorinnen und die U19 Vereinsmannschaften. Der FC Gundelfingen tritt heuer als Vertreter Bayerns an. Vor zeit Jahren vertrat der TSV Gersthofen unsere Farben, allerdings war die Teilnahme nicht erfolgreich. Ohne einen einzigen Punkt wurde das Team bei den Spielen nur Fünfter.
Alle Turniere beginnen jeweils um 10 Uhr. Die Siegerehrungen weiden jeweils gegen 16 Uhr stattfinden.
Am Samstag, 30. Juli, findet dann noch der IBFV-Cup, das Herrenturnier, statt. Ausgetragen wird der Wettbewerb in Lindau am Bodensee. Vertreten wird Schwaben (Bayern) dabei durch den TV Erkheim. Bleibt zu hoffen, dass die Erkheimer nach dem Erfolg bei den Pflichtspielen, eventuell Aufstieg in die Landesliga, auch die Siegprämie beim IBFV-Cup in Höhe von immerhin 1000,- € in Empfang nehmen können.